Bewirtung Haselstaude Geckos 2013

Bewirtung der Haselstaude durch die Geckos am 21. und 22. September 2013

Es war wieder so weit! Heike und Sandra haben mit einigen fleißigen kleinen Hüttenwirten die Haselstaude bei Thomashof bewirtet.

Los ging das Ganze am Samstag, den 21. September 2013. Wir haben uns alle am Nachmittag in der Hütte getroffen. Sofort ging es los mit den Vorbereitungen. Es wurde eine gemeinsame Wanderung in den Wald gemacht, um dort Naturdeko für die Tische zu suchen. Bei dieser Gelegenheit fanden wir auch Schlehen, Holunder- u. Weißdornbeeren für einen leckeren Tee. Anschließend wurde Feuerholz gesammelt, Stecken geschnitzt und im Wald gespielt. Unser Abendessen fand gemeinsam an der Feuerschale statt. Es gab leckere Kartoffeln aus dem Feuer und Stockbrot mit Wiener oder Nürnberger!

Der restliche Abend wurde noch genutzt um sich einen Löffel für die morgige Suppe zu schnitzen und bei Heikes Erzählungen von Mythen und Sagen rund um Schweinfurt zu lauschen. Anschließend ging es müde und erschöpft ins Matratzenlager, wo jedem bereits nach 5 Minuten die Augen zugefallen sind! Sehr zum Leidwesen von Sandra war die Nacht bereits sehr schnell wieder vorbei. Es wurde eine Kissenschlacht und ein höllisches Trommel-Weck-Manöver von den Frühaufstehern für sie organisiert! Dass dabei die Hütte nicht zum Einsturz gebracht wurde, ist heute noch verwunderlich.

Nach einem leckeren Frühstück ging´s dann sofort wieder die Arbeit. Wunderschöne Tischkarten mit dem Tagesmenü wurden gemalt und gebastelt, die Tische und Schichten für die Kellner und das Küchenpersonal wurde eingeteilt, Tische abgewischt, dekoriert und das Essen in der Küche vorbereitet. Wer gerade nichts anderes zu tun hatte, schnitzte fleißig an seinem Löffel weiter. Insgesamt herrschte ein fleißiges und munteres Treiben an der Hütte im Wald.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die fertigen Löffel getestet und einstimmig beschlossen, dass die Suppe auch den Gästen angeboten werden darf! Da wir rechtzeitig die Fahne gehisst haben, dauerte es nicht wirklich lange, bis die ersten Gäste eintrafen. Diese kamen entweder zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Alle wurden sofort herzlich empfangen und mit Getränken & Speisen versorgt. Jeder Gast bekam den guten Service unserer fleißigen Hüttenwirte zu spüren. Kein Wunsch blieb offen, es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung während des Tages. Ob dies auf die gehaltvolle Suppe, den leckeren selbst gebackenen Kuchen unserer hilfsbereiten Familien oder auf das gute Wetter an diesem wunderschönen Herbstsonntag zurück zuführen ist, kann wohl nie ganz geklärt werden.

Alles in Allem waren es zwei schöne Tage auf unserer vereinseigenen Hütte, die sich für alle gelohnt haben! Besonderer Dank dafür gilt den fleißigen Hüttenwirten Solene, Tom, Julian, Simon, Noah, Patrick, Florian, Lisa, den Eltern und natürlich den zahlreichen Gästen, die uns besucht haben.

(Die Jugendleiterinnen Heike & Sandra)

Bericht als pdf mit Bildern zum Download