Landesturnfest 2019

Am 30. Mai 2019 startete unter dem Motto „saustark – sausportlich – saugut“ das 32. bayerische Landesturnfest in Schweinfurt. Wir als DAV Schweinfurt belegten an allen Tagen in der Auenschule Brötchen für Helfer und Schiedsrichter und boten Schnupperklettern an der Stadtmauer an. Außerdem organisierten wir einen Boulderworkshop im DAV Kletterzentrum und die Freitagswanderer boten eine Wanderung von der Peterstirn über die Mainleite nach Mainberg und zurück an.
Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Ohne euch hätten wir das nicht leisten können.

Verpflegung für die Helfer vorbereiten

Festakt im Rathaus

Besuch von Ministerpräsident Markus Söder

Wanderung

Am 31.05.19 waren die Freitagswanderer unterwegs mit Gästen vom Landesturnfest. Sechs Mädels der ESV Neuaubing und ein Herr des TSV Heining nahmen an unserer Wanderung teil. Vom Stadtbahnhof zum Höllental, über die Peterstirn zur Bismarckhöhe und weiter über den Kaltenhof nach Schonungen führte die Tour. Der Eintrag im Wanderbuch: „Danke fürs Mitnehmen, wir hatten ganz viel Spaß – Eure Turner“ zeigt, dass es auch für die Gäste ein tolles Programm war.

Boulderworkshop im DAV Kletterzentrum

Aktivitäten rund um die Stadtmauer